Über den Ortsverein

Übersicht SPD Ortsverein Bebelhof

Der SPD-Ortsverein Bebelhof-Viewegsgarten entstand am 01. Oktober 1992 durch Fusion der ehemaligen traditionsreichen Ortsvereine Augusttor und Bebelhof und von Teilen des Ortsvereins Magnitor.

Sein Einzugsgebiet ist mit dem Gebiet des Stadtbezirks 132 Viewegsgarten-Bebelhof identisch.

 

Stadtbezirk 132 Viewegsgarten-Bebelhof

 

 

 


Der jetzige Vorstand des Ortsvereins wurde auf der Jahreshauptversammlung am 20.03. 2017 für die Dauer von zwei Jahren gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Frank Flake
  • Stellvertretende Vorsitzende: Tanja Pantazis, Franz Friese
  • Hauptkassierer: Helmut Seeland
  • Schriftführerin: Helga Reinsch-Pandikow
  • BeisitzerIn: Sarah Maier, Mareike Islar, Christos Pantazis

Der Vorstand trifft sich regelmäßig einmal im Monat, um die Arbeit des Ortsvereins zu koordinieren. Über Termine weiterer Vorstandssitzungen und Veranstaltungen des Ortsvereins und der SPD in Braunschweig informiert der Vorstand in den Mitgliederinfos „OV Aktuell“.

Mitgliederversammlungen oder sonstige Veranstaltungen sollen etwa sechsmal im Jahr stattfinden und sind in der Regel öffentlich, das heißt, interessierte Nichtmitglieder können teilnehmen und mitreden, dürfen aber an Abstimmungen und Wahlen nicht teilnehmen.